Wellness zwischen vielen Uhren - das Hotel Bergblick im Tannheimer Tal

Erstellt von Michael Rüf und Sabine Weber | |   Hoteltest

Unser Ziel war das Dorf Grän im Nordwesten von Tirol. Oberhalb des Ortes liegt das 5* Hotel Bergblick.

Die Zeit ist heutzutage ein knappes Gut. Hektik und Zeitnot prägen den Alltag vieler Menschen. Beim Aufenthalt im Hotel Bergblick suchen die Gäste eine Auszeit von alledem. Eben kein streng getakteter Tag, einfach freie Zeit für sich. Da träumen einige von früheren Jahrhunderten, in denen die Uhren keine Sekundenzeiger hatten, manche nicht einmal einen Minutenzeiger. Uhren aus vergangenen Jahrhunderten sind die Leidenschaft der Besitzer des Hotels Bergblick. Sie haben viele unterschiedliche historische Uhren erworben und ein kleines Museum aufgebaut. Ausgestellt sind diese in den öffentlichen Bereichen des Hauses, wobei die interessantesten im Eingangsbereich zu bewundern sind. Aber keine Sorge wegen der Ruhe, es sind nur wenige im Betrieb.

Von München aus geht es mit dem Auto über Kempten in zwei Stunden nach Grän im Tannheimer Tal. Außer im Winter kann man alternativ über die A95 und den Plansee anreisen. Das Hotel ist auch per Bus und Bahn erreichbar. In gut drei Stunden geht es von München aus über Garmisch-Partenkirchen mit Umstieg in Reutte nach Grän. Alternativ kann man mit dem Zug in zweieinhalb Stunden von München nach Pfronten-Steinach fahren und für die letzten 12 Kilometer ein Taxi zum Hotel nehmen.

Unser privates Reich auf 90m2

Untergebracht waren wir in der wunderschönen Deluxe Suite Edelweiss direkt unter dem Dach. Über die ganze Breite erstreckt sich ein großer Balkon mit wunderschönem Ausblick über die Berge und das Tannheimer Tal. Die Suite besteht aus einem großen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einem Bad und einer separaten Toilette. Ausgestattet ist sie mit einem Holzfußboden, einer kleinen ins Wohnzimmer integrierten Küche, einer Sitzecke mit Tisch und Eckbank, einem großen Sofa, einem begehbaren Kleiderschank, einem großen Bett, einer Dusche und einer freistehenden Badewanne. Nur ein echter offener Kamin hat noch gefehlt, alternativ gab es einen elektrischen. In der Halbpension enthalten sind das Frühstücksbuffet, der Nachmittagssnack mit Suppe und Salaten sowie Kuchen und ein mehrgängiges Abendmenü mit Vorspeisen- und Salatbuffet. Wir haben gut gegessen. Das Personal ist international. Bei einigen Mitarbeitern könnten die Deutschkenntnisse etwas besser sein. Ein besonderes Highlight war, dass während unseres Aufenthalts ein Pianist abends am Flügel in der Lobby gespielt hat.

Ein Infinitypool mit Blick über das ganze Tal

Der im Jahr 2020 neu gestaltete und erweiterte Spa ist sehr gut gelungen. Im Poolbereich befindet sich ein kombinierter Innen- und Außeninfinitypool, unterschiedliche gemütliche Sitz- und Liegeplätze, eine Liegewiese und eine Teebar mit Nüssen und Trockenfrüchten. Im Saunabereich befinden sich fünf Saunen und Dampfbäder, ein Wasserfall dient als Tauchbecken und zwei Ruheräume. Sehr angenehm fanden wir, dass häufig Mitarbeiter des Hauses sich im Spa um die Handtücher und die Tassen gekümmert haben. Das Highlight ist der Blick vom Infinitypool in die Natur. Zur zusätzlichen Entspannung werden Massagen, Packungen und kosmetische Behandlungen angeboten. Wir genossen eine sehr angenehme und entspannende Ganzkörpermassage zum Auflockern der Muskulatur.

Das 5* Hotel Bergblick ist das richtige Ziel für Gäste, die eine Auszeit in der Tiroler Bergwelt in Kombination mit einem hochwertigen Hotel suchen.

www.hotelbergblick.at

Zurück
© Sabine Weber